Portrait
Veranstaltungen
Agenda
Galerie
Sommerplausch 2012
MUBA 2012
GV 2012
Sommerplausch 2011
GV 2009
Sommerplausch 09
GV 2010
Sommerplausch 2010
GV 2011
GV 2013
Sommerplausch 2013
40 Jahre Stammzelltransplantation Basel
GV 2014
Sommerplausch 2014
20. GV 2015
Sommerplausch 2015
21. GV 2016
Sommerplausch 2016
Sommerplausch 2017
Blutstammzellen
Mitglied werden
Persönlicher Kontakt
Partnerorganisationen & Links
Fachinformationen

Sommerplausch 2010



Pünktlich um 9.35 Uhr traf sich eine muntere Schar am Treffpunkt im Bahnhof Bern. Ein Vereinsmitglied führt uns durch die Stadt Bern mit all seinen Sehenswürdigkeiten. Vor allem der Zytgloggeturm  war ein eindrückliches Schauspiel. Und wer wusste, dass es in Bern ein Einstein-Haus gibt? Das Vereinsmitglied wusste uns alle zu begeistern und mitzumachen. Nun war der Bärengraben unser Ziel. Ein ah und oh hörte man als wir die kleinen Bären sahen. Und wo war jetzt der Apéro fragten sich schon ein paar durstige Kehlen? Die Überraschung gelang dem hochgeschätzten Vereinsmitglied. Im alten Bärengraben zauberte es aus dem Rucksack ein feines Apéro. Das war natürlich einmalig für uns Nicht-Berner. Der Aare entlang spazierten wir zum Schwellenmätteli und weiter zum Tierpark Dählhölzli. Im Restaurant erwartete uns das Mittagessen. Es war gemütlich und alle konnten sich angeregt miteinander unterhalten. Aber auch ein so gelungener Tag geht einmal zu Ende. Damit alle wieder gut nach Hause kamen, hatte das Vereinsmitglied natürlich alles bestens organisiert. Wir wählten den Weg am linken Aareufer entlang und fuhren mit dem Marzilibähndli hoch. Das war einmalig. Dem Vereinsmitglied und dessen Mutter danken wir von Herzen für den super organisierten Sommerplausch. Das war SPITZE.

Bern wird uns sicher wieder einmal sehen.

Nun die Frage: Wer organisiert den  nächsten Sommerplausch?? Wir kommen bestimmt auch wieder.

Herzlichst

Peter und Beatrice

 




Auf dem Weg zum Bärengraben.

Nach oben



Nach oben


Nach oben

Apéro beim Bärengraben.

Nach oben


Nach oben

Tafelrunde

Nach oben

Ina Franke und "Brunnefigur Luzia" (rechts).

Nach oben

Ueli, Ruth, Luzia und Ruth. Peter und Roger (rechts).

Nach oben

7 auf Stadtbach Bern.

Nach oben

Kälin's und Stricker's

Nach oben

Sommerplauschgruppe 2010

Nach oben