Portrait
Veranstaltungen
Agenda
Galerie
Sommerplausch 2012
MUBA 2012
GV 2012
Sommerplausch 2011
GV 2009
Sommerplausch 09
GV 2010
Sommerplausch 2010
GV 2011
GV 2013
Sommerplausch 2013
40 Jahre Stammzelltransplantation Basel
GV 2014
Sommerplausch 2014
20. GV 2015
Sommerplausch 2015
21. GV 2016
Sommerplausch 2016
Sommerplausch 2017
Blutstammzellen
Mitglied werden
Persönlicher Kontakt
Partnerorganisationen & Links
Fachinformationen
Gemeinsame Führung durch das Städtchen Aarburg
Silvia Müri beim Aufstieg zur Burg

Nach oben


Unser unterhaltsamer Stadt-und Burgführer

Nach oben


Roger, Heinz und Peter beim Apéro

Nach oben


Armin, Claudia und Heini beim Apéro

Nach oben


Claudia verteilt Mohrenköpfe an diejenigen, die bei der Blutspendeaktion mitgeholfen haben

Nach oben


Armin mit seinem Abschiedsgeschenk

Nach oben


Tatjana berichtet über das Studenten-projekt "Marrow"

Nach oben


Der Vorstand: Ruth, Peter, Ina, Armin, Claudia, Marianne, Silvia. Leider fehlt Cathérine.

Nach oben


Zum Schluss das verdiente feine Abendessen

Nach oben

15. Generalversammlung vom 17. 4. 2010 in Aarburg



Nach einer sehr lebendigen und anschaulichen Besichtigung der Burg und Festung Aarburg hatten sich alle beim Apéro im Hotel Bären gestärkt. Armin Kälin führte, wie seit Jahren, souverän durch die 15. Generalversammlung. Die Hauptaktivitäten des vergangenen Jahres lassen sich nachstehend in Kurzform zusammenfassen:

Die Bemühungen um die Suche nach neuen Spendern von Blutstammzellen (Firmentypisierungen) bildeten im letzten Jahr den Schwerpunkt. Nebst Absagen sind noch einige Antworten ausstehend. Die Erfahrung zeigt, dass die Entscheidungsträger skeptisch sind und noch viel Aufklärungsarbeit verrichtet werden muss.

An der dreitägigen Blutspendeaktion für Medizinstudenten war unsere Vereinigung auch wieder vertreten und konnte durch Informationsarbeit neue Spender von Blutstammzellen gewinnen. Mehr zu diesem Thema in ausführlicherer Form ist auf unserer Homepage unter News zu finden.

Neuer Auftritt - der sich aufgrund der veränderten Transplantationspraxis aufdrängende Namenswechsel von SVKMT zu SVBST brachte es mit sich, Statuten, Internet und Flyer inhaltlich, graphisch und farblich anzupassen. 

Teilnahme an diversen Veranstaltungen wie u.a. Symposium für Transplantierte vom 14. März  2009, Swisstransplant Jahresversammlung 2009, Sommerplausch vom 30. August 2009, Informationsreihe "Leben nach Stammzelltransplantation".

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Generalversammlung bildete das Traktandum Wahlen:

Armin Kälin stellte sein Amt als Präsident aufgrund seiner beruflichen Beanspruchung zur Verfügung. Er freut sich, dass sich Cathérine Nissen dazu bereit erklärt hat, für den Rest der Amtszeit (noch 1 Jahr) ad interim das Präsidium zu übernehmen.
Armin wird sein Engagement und das Herzblut, das er in sein Amt gesteckt hat, von den VorstandskollegInnen und Mitgliedern ganz herzlich verdankt. Armin Kälin hat Massstäbe gesetzt und hinterlässt eine Lücke!

Claudia Hügli hat schon seit einem Jahr im Vorstand tatkräftig mitgearbeitet. Sie wurde offiziell als Vorstandsmitglied mit grossem Applaus gewählt.

Der Rechnungsrevisor muss jährlich für ein Jahr gewählt werden. Hans Strickler stellt sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung und wurde per Akklamation gewählt.

Mit einem vorzüglichen Essen aus der Küche des Hotel Bären und freundschaftlichen Gesprächen ging die bravourös „gemanagte“ GV langsam dem Ende entgegen.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen dieser 15. GV beigetragen haben.