Portrait
Veranstaltungen
Agenda
Galerie
Sommerplausch 2012
MUBA 2012
GV 2012
Sommerplausch 2011
GV 2009
Sommerplausch 09
GV 2010
Sommerplausch 2010
GV 2011
GV 2013
Sommerplausch 2013
40 Jahre Stammzelltransplantation Basel
GV 2014
Sommerplausch 2014
20. GV 2015
Sommerplausch 2015
21. GV 2016
Sommerplausch 2016
Sommerplausch 2017
Blutstammzellen
Mitglied werden
Persönlicher Kontakt
Partnerorganisationen & Links
Fachinformationen

Sommerplausch 2016 auf dem Vierwaldstättersee



Am Sonntag, 28. August 2016 trafen wir uns um 11.30 Uhr beim Bahnhof Luzern. Treffpunkt war der Triumphbogen. Schön, dass ungefähr 30 Vereinsmitglieder mit uns diesen Ausflug genossen.

Nachdem ein besonders fleissiges Vereinsmitglied alle Teilnehmenden mit Namensschilder versehen hat (zum Teil noch auf dem Weg zum Schiff), konnten wir dennoch pünktlich um 11.50 Uhr am Luzerner Bahnhofquai Richtung Stansstad ablegen.

Unsere kurze Schifffahrt führte uns geradewegs zum Restaurant Winkelried in Stansstad, wo wir ein gemütliches Mittagessen mit genügend Zeit zum Austausch einnehmen durften. Dennoch gab es - traditionsgemäss - bereits auf dem Schiff einen Apèro. Dieser wurde von "alten Hasen" im Verein organisiert.

Im Restaurant Winkelried konnte man entweder ein vorbestelltes Menü wählen oder sich selbst etwas à la Carte aussuchen. Das Angebot vom Restaurant Winkelried wurde dann auch rege genutzt. Nichtsdestotrotz war der Service spitzenklasse und niemand musste lange auf sein Mittagessen warten.

Um 15.31 Uhr legte unser Schiff wieder von Stansstad ab und brachte uns zurück nach Luzern, wo wir nach einer unvergesslichen Schifffahrt um 16.28 Uhr ankamen.